Sonntag, 9. Januar 2011

Intelligent information system supporting observation, searching and detection for security of citizens in urban environment

... kurz INDECT ist das wohl größte Überwachungsprojekt das wir als Bewohner von Deutschland, ja von der ganzen EU jemals gesehen haben. Es übersteigt die paar Überwachungskameras die uns heute als Selbstverständlich erscheinen, die Überwachung des Chinesischen Internets und jegliche Spionagesatellitenprojekte bei weitem! Denn es führt eben all diese Methoden zu einer Zentralen zusammen.
INDECT ist ein aktuelles Forschungsprojekt der Europäischen Union das erstmals bei der Fußball Europameisterschaft 2012 in der Polen bzw. der Ukraine erprobt werden soll. Im Jahre 2013 soll es dann fertiggestellt werden und höchstwahrscheinlich bei uns Bürgern eingesetzt werden.
INDECT soll dazu genutzt werden Sammlungen aus den verschiedensten Daten zusammenzuführen, dazu zählt das Internet, Mobile Überwachungssysteme in Städten wie Beispielsweise Drohnen und das abgleichen mit sämtlichen bereits jetzt gespeicherten Daten (Überwachungskameras, Handyortung, Vorratsdatenspeicherung wenn sie denn nicht noch ein weiteres mal von unserer judikativen Instanz abgeschmettert wird).
Wem es jetzt schon kalt den Rücken herunter läuft weil diese Datensammlung selbst das übersteigt was Facebook &co über uns wissen der wird schockiert sein zu erfahren, dass diese Systeme eigenständig erkennen sollen wer böse und wer gut ist, wer sich verdächtig verhält und wer nicht.
Das muss man sich einmal vor Augen führen, ein Computer soll unsere Verhaltensweise auswerten und rechtliche Schritte einleiten, wenn wir zum Beispiel zu lange in einem Bus sitzen, oder gar auf dem Boden. Wir müssten uns vor einem Besuch der Polizei fürchten, wenn wir unser Gepäck vergessen oder einfach nur rennen. Wenn wir uns in einer großen Gruppe von Personen treffen, wenn wir fallen, all dies wird das System registrieren um ein möglichst genaues Bild über uns zu erstellen.
Ja, ich habe etwas zu verbergen, nämlich meine Privatsphäre!
Weitere Informationen findet ihr unter http://www.stopp-indect.info/
Wenn euch das was ihr dort lest genauso schlimm vorkommt wie mir, dann müsst auch ihr etwas gegen INDECT tun! Erzählt euren Freunden davon, Organisiert euch sprecht mit eurem Europa-Abgeordneten, oder bloggt ganz einfach! Wir sind das Volk, wir haben die Macht und die Pflicht gegen den Missbrauch unserer Freiheit vorzugehen und Orwell's Welt zu verhindern.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema INDECT!
    Wie Du bereits angesprochen hast sind auf der Website

    http://www.stopp-indect.info

    weitere Informationen erhältlich.

    Die Website wird auch gerade überarbeitet und wird in wenigen Tagen detailliertere Informationen (und eine bessere Grafik) bieten.


    Viele Grüße,
    Roland Albert
    _________________________________
    INDECT Koordinator
    Piratenpartei Deutschland

    INDECT Coordinator
    Pirate Party Germany

    e: roland (dot) albert (at) piratenpartei (dot) de
    t: twitter.com/stoppINDECT

    http://www.stopp-indect.info
    _________________________________

    AntwortenLöschen